Thursday, March 13, 2008

Arbeitauftrag 12

http://www.youtube.com/watch?v=jfB-lZMsHNY

http://www.youtube.com/watch?v=fVL2SKftgUo

http://www.youtube.com/watch?v=u8Ey6l_nymg
http://www.youtube.com/watch?v=yqFdU1N6hMA

*klicken Sie an den Link, um ihn anzusehen. Er verbindet Sie mit den YouTube website. (I don't know why it won't view here. T____T)

Stelle ich hier die Interviewtexte auf Deutsch.
Hanim: Wie Sie das Leben in Malaysia glauben?
Aya: Glücklich, sehr glücklich...
Eri: Sehr glücklich...
Aya: Glücklich...
Tomomi: Sehr sehr sehr glücklich.
Hanim: OK, was in Malaysia zu Japan unterschiedlich ist?
Aya: *auf japanisch spracht mit Tomomi*
Tomomi: Lebensstil.
Aya: Lebensstil, das Essen, das Wetter, Malaysia ist heiß.
Hanim: Japan?
Aya: Jetzt ist Japan kalt.
Hanim: Möchten Sie nach Malaysia zurückkommen?
Aya: Ja, natürlich!
Hanim: *auf Malay sprach*
Aya: Natürlich.
Hanim: Was Sie lieben über Malaysia?
Aya: Liebe?
Hanim: Ja.
Aya: Ahh...Malaysien sind sehr nett und komisch.
Hanim: Welche Essen liebsten Sie am?
Aya: Ais kacang, nasi goreng ayam, satay, nasi lemak.
Hanim: Danke schoen!!


  • Hanim: Wie heißen Sie?
  • Mari: Ich heiße Mari.
  • Hanim: Ok Mari, warum kommen Sie nach Malaysia?
  • Mari: Ich komme hier zu Bahasa Malaysia lerne.
  • Hanim: Welche Probleme stellten Sie gegenüber, wenn Sie nach Malaysia kommen?
  • Mari: Probleme? Das essen waren würzig, das Wetter ist heiß.
  • Hanim: Was fanden Sie merkwürdig in Malaysia?
  • Mari: Sie tragende hier Fahrt ihre Strickjacke des Motorrades die gegenüberliegende Seite und die Leute glauben an schwarze Magie.
  • Hanim: Wie paßten Sie sich an?
  • Mari: Ich esse viel.
  • Hanim: Wie ist Ihre Situation jetzt?
  • Mari: Sehr gut und bequem.
  • Hanim: Möchten Sie länger hier bleiben?
  • Mari: Ja.
  • Hanim: Danke schoen!
  • Mari: Danke, bye!!

Die Interview ist nicht so gut gelaufen weil wir im Bus waren. Die Aufnahmen sind auch nicht so gut weil ich meine Camera nicht weiß bediene. Ich würde beim Nächsten Mal anders im einem ruhigen Zimmer Interview machen und die Cameras Funktion lernen.

Ich habe das Ausländernen mit Malaysia lieben gelernt. Sie sagt dass, Malaysien freundlich sind und immer hilfsbereit. Sie waren mit Malaysien erstaunt, weil wir mit andere Rassen zusammenarbeit kann. Meine Entscheidungen immer nicht richtig, weil manchmal ich nicht als planen mache. Ich würde es das nächste Mal nicht wieder so machen, weil ich das Interview anfange mache.

No comments: