Tuesday, March 11, 2008

Arbeitauftrag 6

"Es gibt gute Kulturen, gute Merkmale, gute Sachen,
die man ausprobieren kann."
(Valentina, Schülerin an der Hebelshule)

a) Was bedeutet dieses Zitat für dich?
Dieses Zitat bedeute für mich dass wir zusammen mit einander zu erhalten versuchen müssen.

b) Wie sieht die kulturelle Umwelt bei dir aus? Welche Ausländer leben in deinem Land?Diskutiere darüber.
Für mich ist die kulturelle Umwelt bei mir aus schlecht. Die Ausländer leben in meinem Land aus Indonesia, Nepal, Myanmar und Bangladesh kommen. Manchmal fühle ich dass ich nicht im Malaysia bin weil es hier zu viel Ausländer sind.

c) Hast du selbst Erfahrungen dazu gemacht? Berichte bitte darüber.
Ich habe nicht selbst Erfahrungen dazu gemacht. Aber ich finde, dass die Konstruktion Arbeiter von Bangladesh viel helfen sind, weil nicht so viel Malaysien Konstruktion Arbeiter werden moechten. Aber ich hoffe dass, die illegal Einwanderer nicht mehr hier viel nach kommen.

No comments: